Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Newsletter

Bleiben Sie auf dem neusten Stand!
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Foerderprogramm Ellrich vernetzt
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wichtige Anwohnerinformation zu den bestehenden Bauarbeiten

Ellrich, den 02. 10. 2023

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner,


ab dem 16.10.2023 beginnen die Arbeiten in Ellrich- Zum Rainberg /Töpferstraße bis zum neuen Hochbehälter.
 

Der Straßenbereich ist in der Zeit vom 16.10.23 bis 31.12.23 für Fahrzeuge jeglicher Art voll gesperrt

Diese Sperrung gilt auch für Sie als Anwohner und auch für die Zeiten, in denen die Baustelle nicht besetzt ist. 

Wir haben Sie ausdrücklich aufzufordern, das gesamte Baufeld nicht zu befahren und in diesem auch keine Fahrzeuge abzustellen. Ab dem obigen Datum dürfen sich auch keine vorher dort abgestellten Fahrzeuge im Baufeld befinden. 

 

Sollten Sie den Baustellenbereich – auch außerhalb der Bauzeiten – dennoch befahren oder Fahrzeuge dort abstellen, gefährden Sie sich, Ihre Sachen und unsere Arbeitsleistung. Für jegliche Schäden tragen allein Sie die Verantwortung.
 

Darüber hinaus gilt Folgendes:
Achten Sie stets auf die vor Ort bestehende Beschilderung. Sie müssen damit rechnen, dass sich die Beschilderung aufgrund der sich verändernden Teil-Bauabschnitte täglich (mitunter auch mehrfach) ändert. Vor einem Betreten des Baustellenbereiches und vor einem etwaigen Befahren (soweit dies zulässig ist) müssen Sie sich jeweils von der bestehenden Beschilderung überzeugen.
Durch die Bauarbeiten sind auch die Zuwegungen zu Ihren Grundstücken bzw. etwaige Fußwege im Baustellenbereich betroffen. Sie müssen damit rechnen, dass im gesamten Baustellenbereich nicht die Zustände bezogen z.B. auf die Ebenheit und Festigkeit des Untergrundes bestehen, wie außerhalb der Baustelle. Sie müssen zwingend damit rechnen, dass z.B. lose Steine auf dem Untergrund liegen, der Untergrund nicht eben ist, sich Löcher und Erhebungen im Bereich befinden oder einzelne Hindernisse nicht gesondert abgesperrt oder beleuchtet sind. Dies kann natürlich nur eine beispielhafte Aufzählung sein. Schauen Sie im wahrsten Sinne des Wortes dorthin, wohin Sie gehen. Sie müssen zwingend damit rechnen, dass sich die Gegebenheiten auch in diesem Bereich mitunter mehrfach täglich ändern.

Auf diese Maßgaben haben Sie auch alle Personen hinzuweisen, die Sie während des Bestandes der Baustelle besuchen etc. Sollten diese zu Schaden kommen, weil das Schreiben nicht beachtet wurde, tragen Sie hierfür die Verantwortung.


Stellen Sie Ihre Mülltonnen und/oder gelbe/blaue Tonnen (bitte kennzeichnen) zu den bekannten Entsorgungsterminen am Bauanfang oder Bauende auf.


Jeden Montag um 10 Uhr 30 ist Bauberatung im Baufeld.
 

Wir bitten schon jetzt um Ihr Verständnis. 

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Herr Ehrhardt Matthias 0177 /2089748 gern zur Verfügung.

 


Mit freundlichen Grüßen
Dieses Schreiben ist elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift voll umfänglich gültig.

 

Bild zur Meldung: Wichtige Anwohnerinformation zu den bestehenden Bauarbeiten

Anzeigen